Für Patienten Ärzte und Zuweiser Praxis

Leitbild

Ergotherapie ist Wegbegleiter zur größtmöglichen Selbständigkeit, unterstützt Patienten in der Erhaltung und Erweiterung der Handlungsfähigkeit in verschiedenen Lebensbereichen und orientiert sich an den individuellen Möglichkeiten und den persönlichen Zielen der Patienten.

Die ergotherapeutische Arbeit zeichnet sich durch fachliche Kompetenz und fundierte methodische Vielfalt aus.

Die persönliche Entwicklung der Ergotherapeuten sowie deren Fort- und Weiterbildungen in Theorie und Praxis sind unerlässlich.

Ergotherapeuten begegnen ihren Klienten respektvoll und geben Raum für Erfahrung und Entwicklung.

Im Umfeld der Patienten beratend und unterstützend tätig zu sein ist Ergotherapeuten ebenso ein Anliegen wie die interdisziplinäre Zusammenarbeit.

Der Patient steht im Zentrum meiner Arbeit. Durch das Schaffen einer angenehmen Atmosphäre in der Praxis und durch eine kompetente Therapie möchte ich Sicherheit und Wohlbefinden vermitteln. Ich strebe mit meinen Patienten das bestmöglichste Therapieresultat an.

Ich bin bestrebt, mein theoretisches Wissen und die praktischen Kenntnisse durch kontinuierliche Weiterbildung auf dem neusten Stand zu halten. Damit garantiere ich eine hohe Therapiequalität mit einem individuell angepassten Behandlungsprogramm.

Ich lege grossen Wert auf eine interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Patienten, deren behandelnden Ärzten, anderen involvierten Therapien, den Angehörigen und den Versicherungsträgern. Somit ermögliche ich einen reibungslosen Therapieverlauf.